Der rasenbetonte Garten

Garten, RasenDie charakterlichen Merkmal des rasenbetonten Garten sind mehr oder weniger riesige Rasenfläche. Diese Art Garten verlangt kaum Pflege. Hat der Rasen nach dem Ansähen erst einmal eine bestimmte Größe erreicht, hält sich der Pflegeaufwand beim rasenbetonten Garten in Grenzen.  Theoretisch hat man dann hier viel Zeit übrig, um faul im Gras zu liegen und sich schöne Stunden zu machen.

Beim rasenbetonten Garten ist es auf jeden Fall eine gute Idee, diesen mit Strauchbeeten zu kombinieren, da man so trotz minimalen Aufwands, maximale Gartenfreuden genießen kann. Eine einfache grüne Rasenfläche wirkt nun mal schnell langweilig, daher ist es sinnvoll, bei der Form des Rasens seine Kreativität spielen zu lassen.

Geschwungene oder schräg verlaufende Abschlüsse sorgen dafür, dass der Garten interessanter wirkt. Natürlich ist es auch bei einem rasenbetonten Garten nicht verkehrt, wenn Mitten in die Rasenfläche eine Laube, Pergola, Baum oder eine Skulptur gesetzt werden. So etwas stellt den idealen Blickfang dar.